Gabriele Wirker

Ausbildung

Aufgewachsen in Heidenau/Sachsen schloss ich 1986 meine Ausbildung zur Sekretärin ab. Aus privaten und beruflichen Gründen ergab sich 1991 ein Wohnortwechsel nach Baden-Württemberg. Seit August 1991 lebe ich in Hüfingen und habe zwei erwachsene Kinder.

Nach der Erziehung meiner Kinder hatte ich einen vielseitigen Wiedereinstieg ins Berufsleben. 1998 begann ich als Verkäuferin im dm-drogerie-Markt in Hüfingen als Teilzeitkraft. Diese Arbeit macht mir bis heute sehr viel Spaß vor allem durch die Vielseitigkeit und den direkten Kontakt mit Kunden sowei einem guten Team. Meine Ausbildung auf dem Gebiet der  Bürokommunikation war dabei für mich sehr von Vorteil.

 

Da ich nach wie vor an der Bürotätigkeit interessiert war, fand ich die Möglichkeit, in der Logopädischen Praxis Annette Einwald jetzt Engesser & Marx einzusteigen, sehr positiv.

 

Schwerpunkte

Seit Februar 2007 unterstütze ich das Logopädinnen-Team von Annette Einwald im Büro im Rahmen eines Nebenjobs. Meine Aufgaben umfassen die allgemeinen Bürotätigkeiten wie Postbearbeitung, Rechnunslegung, Bestellung und Vorbereitung der Buchhaltung. Bei Bedarf übernehme ich den Telefondienst und bin für den Informationsfluss zwischen den Logopädinnen zuständig.